Stillvorbereitungskurs

In diesem Kurs dreht sich alles um das Thema Stillen. Viele Mamas denken "das wird schon alles klappen", dabei muss Stillen erlernt werden. Früher wurde es von Generation zu Generation weitergegeben. Heute ist das leider bei uns nicht mehr so. Daher ist es wichtig, sich vorher über das Stillen zu informieren.

 

Im Stillvorbereitungskurs sprechen wir über die Milchbildung und den sog. Milcheinschuss, das erste Stillen nach der Geburt und wie unsere Hormone das Stillen unterstützen.

 

Wir schauen uns verschiedene Stillpositionen an und probieren diese mit Puppen aus. Wir klären die Fragen wann, wie, wieviel, wie oft gestillt wird und ihr erhaltet Tipps, was ihr tun könnt, wenn doch Schwierigkeiten auftreten.

 

Im Kurs räumen wir auch mit den gänigen Mythen und Ammenmärchen auf, die es über das Stillen gibt und besprechen eure individuellen Fragen.


Termine und Anmeldung

Der Kurs dauert ca. 2,5 Stunden. 

 
Nächster Termin:
tbd.

Kosten:
45,00 Euro inkl. MwSt. für Familien (max. 2 Personen)