Das bin ich

Hallo ihr Lieben,

 

mein Name ist Eilika und ich lebe mit meinem Mann und unseren drei Mädels im schönen Köln-Ehrenfeld.

 

Ursprünglich hatte ich mal einen Bürojob, doch wie heißt es so schön, Kinder verändern die Welt. Und so bin ich vom Bürojob zur Arbeit mit Eltern und Kindern gekommen. 2017 habe ich mich mit Eltern-Kind-Kursen selbständig gemacht. Nach und nach sind immer mehr Aus- und Fortbildungen im frühkindlichen Bereich dazu gekommmen.

 

Im Lauf der Zeit habe ich gemerkt, dass mein Herz vor allem für die Themen Stillen, Tragen und Babyhandling schlägt. Daher habe ich die Ausbildungen zur Stillberaterin und Trageberaterin gemacht und mich im Bereich Babyhandling weitergebildet. Mit diesen Themen Hand in Hand geht die Wochenbettbegleitung als auch die Reflextherapie. So kann ich euch von Anfang an bei eurem Familienabentuer so gut es geht unterstützen. Denn eins ist sicher, jetzt ist jeder Tag ein Abenteuer :-)

 

Ich freue mich sehr darauf, euch kennenzulernen.

 

Alles Liebe

 

Eilika

Einige MeineR Qualifikationen

  • Aufbaukurs Trageberatung (Trageschule NRW, 2024)
  • Fortbildung Stillpausen und Abstillen (BFB Institut, 2024)
  • Ausbildung Reflextherapie nach KinFlex® (KinFlex®, 2024)
  • zertifizierte Wochenbettbegleiterin (Ausbildung die Wochenbettbegleiterin 04/2023 - 01/2024)
  • Grundkurs Kinaesthetics Infant Handling (Nina Henkel, 2023)
  • Fortbildung Tragehilfen anpassen und optimieren (Thementag Trageschule NRW 2023)
  • AFS Stillkongress 2023 - Kurse:
    Keine Angst vor Babytränen - Einführung in die EEH (Heilwig Meyer) Gewichtsentwicklung (Monika Tillmann)
    Kinästhetik Infant Handling in der Still- und Elternberatung (Liane Emmersberger)
  • Psychomotorik Zertifikatskurs U3 (Rheinische Akademie 2022/2023)
  • Ausbildung zur Stillberaterin (EISL 2022)
  • Ausbildung zur Trageberaterin (Trageschule NRW 2021)
  • Fachseminar Babyyoga in der Babymassage und im Babykurs (QEKK 2021)
  • Fortbildung Säuglingspflegekurs (promedica GmbH 2020)
  • Fortbildung Bewegungsunterstützendes Handling (BUH) (QEKK 2020)
  • Ausbildung zur Kursleitung für Babymassage (QEKK 2020)
  • Ausbildung zur Kindersport-Trainerin (AHAB Akademie 2020)
  • Qualifizierung zur Eltern-Kind-Kursleitung (QEKK 2019)
  • Ausbildung Baby- und Kleinkindturnen 1-3 Jahre (promedica GmbH 2016)
  • Ausbildung Baby Fitness 3-5 Monate, Baby Fitness 5-9 Monate,
    Baby Fitness 9-12 Monate (promedica GmbH 2016/2017)