Trageberatung

Ein Baby möchte getragen werden. Es bekommt auf diese Weise viel Nähe und Geborgenheit und fühlt sich rundum wohl. Babys weinen in der Regel weniger und werden durch die Bewegung am Körper auch in ihrer motorischen Entwicklung angeregt. Die tragende Person hat - neben dem Kuschelfaktor mit dem Kind - beide Hände frei, um im Alltag Dinge zu erledigen und kann auch schneller auf die Bedürfnisse des Kindes reagieren.

 

In der Trageberatung schauen wir gemeinsam, wie Dein Kind gut im Tuch oder in der Tragehilfe untergebracht ist und auf was Du beim Tragen achten solltest. Du erfährst Schritt für Schritt, wie Du ein Tuch bindest oder wie Du die Tragehilfe richtig einstellst.

 

Du hast schon ein Tuch oder eine Tragehilfe und benötigst Unterstützung damit? Wir schauen uns zusammen an, ob alles für Dich und Dein Kind passt und machen ggf. Anpassungen, so dass es für euch beide bequem ist.

 

Falls Du noch kein Tuch oder keine Tragehilfe hast, bringe ich eine Auswahl mit und wir suchen gemeinsam eine Variante für Dich und Dein Baby aus, mit der euch das Tragen Spaß macht.

 

In meinem Sortiment habe ich verschiedene Tücher (elastisch oder gewebt) und Tragehilfen (Full-Buckle, Half-Buckle, Mei-Tai, Wrap-Conversion) von diversen Anbietern, so dass Du bei mir Hersteller-Unabhängig beraten wirst.

Ablauf und Dauer

Für eine Trageberatung meldest Du dich einfach über das Kontaktformular bei mir. Bitte schildere mir kurz, wobei Du Unterstützung beim Tragen benötigst.

 

Ich melde mich daraufhin bei euch und wir machen einen Termin aus. Die Trageberatung findet bei euch zu Hause, so dass Dein Kind in seiner vertrauten Umgebung sein kann.

 

Eine Beratung dauert in der Regel ca. 60-120 Minuten. Manchmal sind auch nur kleinere Anpassungen nötig. Daher rechne ich im 15 Minuten Takt ab.

 

Pro angefangene 15 Minuten berechne ich 17,00 Euro (inkl. MwSt).

Anfrage Trageberatung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.